Hilfezentrum
Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen, die hilfreich sind, um sofort eine Antwort zu erhalten. Wenn Sie dennoch Kontakt benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über das Formular unten auf dieser Seite. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter!
BESTELLUNG UND LIEFERUNG
Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu Versand, Rückgabe und Umtausch.
Wohin liefern Sie und wie kann ich überprüfen, ob mein Gebiet abgedeckt ist?
Wir liefern nach Europa und in die Schweiz. Wenn Sie sich bezüglich Ihres Liefergebiets nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@matchabotanicals.com und wir werden unser Bestes tun, um Ihrer Anfrage nachzukommen.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Bei Matcha Botanicals sind wir bestrebt, Ihre Bestellung so schnell wie möglich an Sie zu liefern. Wir sind grundsätzlich bestrebt, Ihr Paket am selben Tag wie Ihre Zahlung zu versenden. Obwohl es manchmal zu logistischen Verzögerungen kommen kann, versprechen wir, Sie telefonisch oder per E-Mail auf dem Laufenden zu halten. Hier ein kurzer Überblick über unsere Lieferzeiten:
- Frankreich: Erwarten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen.
- Deutschland, Österreich, Niederlande, Portugal, Italien, Belgien und der Rest der Europäischen Union: Die Lieferung dauert ca. 5-6 Werktage.
- Vereinigtes Königreich: Ihre Bestellung sollte innerhalb von 7-8 Werktagen eintreffen.
Für unsere Schweizer Kunden (Postpac 100 % versichert):
- Die Abholungen finden montags und donnerstags statt.
- Ihr Paket erreicht die Post am Dienstag oder Freitag und sollte von dort aus in 1-2 Werktagen bei Ihnen sein.
Mit DHL? Folgendes erwartet Sie:
- In Frankreich: Wir bereiten Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden vor und DHL liefert am nächsten Tag.
- Rest der EU: Nach 24-stündiger Vorbereitung ist mit der Lieferung in 2-3 Tagen zu rechnen.
- Schweiz: Nach 24 Stunden Vorbereitungszeit dauert die Lieferung ebenfalls 2-3 Tage.
- International: Die Lieferung dauert in der Regel 5-7 Werktage.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um geschätzte Zeiten handelt, die aufgrund unvorhergesehener Faktoren gelegentlich variieren können.
Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt oder geöffnet ankommt?
Bitte lehnen Sie die Lieferung ab, wenn das Paket manipuliert erscheint. Sollten Sie darin beschädigte Produkte finden, entschuldigen wir uns aufrichtig und bitten Sie, Fotos der Verpackung (geschlossen, geöffnet und jedes beschädigte Produkt) an hello@matchabotanicals.com zu senden, um eine schnelle Lösung zu erhalten.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen oder Bedenken ansprechen?
Bei Fragen zur Lieferung oder Bestellung senden Sie uns eine E-Mail an , rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über soziale Medien. Unser Team ist für Sie da und hilft Ihnen schnell weiter.
Wie werden Bestellungen bearbeitet?
Bestellungen werden sofort angenommen und zügig bearbeitet. Wenn Sie am Tag Ihrer Bestellung keine E-Mail erhalten, warten Sie bitte auf eine E-Mail am nächsten Tag. Um sicherzustellen, dass Sie keine wichtigen Updates verpassen, überwachen Sie bitte Ihren Posteingang.
ZAHLUNGSFRAGEN
Hier finden Sie einige der am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Zahlungen.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Für Online-Einkäufe akzeptieren wir Zahlungen per Debit-/Kreditkarte und PayPal. Seien Sie versichert, dass alle Transaktionen mit fortschrittlicher Verschlüsselung gesichert sind, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Wie kann ich mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen?
Befolgen Sie für eine sichere Abwicklung die Anweisungen beim Bezahlvorgang. Spezifische Schritte finden Sie in unserem Zahlungsleitfaden.
Was soll ich tun, wenn meine Kartenzahlung abgelehnt wird?
Überprüfen Sie Ihre Kartendaten, den Kontostand und die Gültigkeit. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie alle Einmalpasswörter Ihrer Bank korrekt eingeben.
PRODUKT UND LAGERUNG
Nachfolgend finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und deren Lagerung.
Wo wird Matcha Botanicals Matcha hergestellt?
Unser Matcha wird authentisch in Japan hergestellt, insbesondere in der Gegend von Uji, in der Nähe von Kyoto, wobei Qualität und Tradition im Vordergrund stehen.
Wie sollte ich meinen Botanicals Matcha-Tee aufbewahren?
Bewahren Sie Tee im Kühlschrank und in der Originalverpackung auf, um die Frische zu bewahren. Diese Methode stellt sicher, dass der Tee bis zu einem Jahr lang frisch bleibt, wie auf dem Verfallsdatum auf der Verpackung angegeben.
Nach dem Mahlen beginnt bei allen Matchas ein langsamer Oxidationsprozess, der ihre Eigenschaften beeinträchtigt. Unser Matcha ist garantiert frisch gemahlen, und das ist äußerst wichtig! Wir übernehmen eine komplexe Logistik und treffen zahlreiche Vorkehrungen mit dem alleinigen Ziel, außergewöhnliche Qualität zu bieten: ein ausgeprägtes Aromaspektrum, große Süße und die Erhaltung aller wohltuenden Nährwerte.
Unser Matcha wird in luftdichten Behältern geliefert, die vor Lichtstrahlen geschützt sind, die ihn beschädigen könnten, und aus speziellem schwarzem Glas bestehen, einem inerten Material, das nicht mit Matcha reagiert.
Um Ihren Matcha in höchster Qualität genießen zu können, empfehlen wir, ihn innerhalb von 3 Monaten zu verbrauchen und in unserem Originalbehälter bei +5 °C kühl aufzubewahren. Auch wenn Ihr Matcha dauerhaft außerhalb des Kühlschranks bleiben und sicher verzehrt werden kann, verliert er dadurch die außergewöhnlichen Eigenschaften, an deren Bereitstellung wir hart gearbeitet haben.
ANDERE
Was ist der Unterschied zwischen Ceremonial Matcha und Premium Matcha?
Zeremonieller Matcha wird im Frühjahr geerntet, wobei nur die oberen Blätter verwendet werden, was ein starkes Aroma und erstklassige Qualität bietet. Premium-Matcha, im August geerntet, hat einen herberen Geschmack und ist ertragreicher. Wählen Sie „Ceremonial“ für ein reineres Erlebnis und „Premium“ für Mixgetränke wie Latte Macchiato.
Wie kann ich guten Matcha zubereiten?
Besuchen Sie unseren Abschnitt „Rezepte“ für eine detaillierte Anleitung zur Zubereitung von zeremoniellem Matcha.